Termine

Kita ist Sammelstelle für Geschenke mit Herz

„Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Schon seit vielen Jahren beteiligt sich die Kindertagesstätte an dieser Aktion, damit auch diese Kinder kleine Weihnachtsgeschenke erhalten. Die Kita ist auch dieses Jahr wieder Sammelstelle für die Päckchen. 

Die Päckchen können noch bis zum 8. Dezember 2020 in der Kindertagesstätte abgegeben werden.